Selbsthilfegruppe Schlaganfall Oelsnitz

Treffpunt:

Wann?
jeden 4. Dienstag im Monat

16.00 Uhr

Wo?
Mehrgenerationenhaus "Goldene Sonne" 
Rudolf-Breitscheid Platz 1 
08606 Oelsnitz / Vogtland

Wer ist Ansprechpartner?

Büro des Verein Vital e.V.

Frau Wolf 

Tel.: 03741 71 90 96

Fax: 03741 71 90 97
E-Mail: info@vital-vogtland.de

Vital Logo mittel

2016 02 23 Die Selbsthilfegruppe Schlaganfall Oelsnitz/Weischlitz besucht die Salzgrotte in Bad Elster

Die Selbsthilfegruppe Schlaganfall Oelsnitz/Weischlitz besucht die Salzgrotte in Bad ElsterAm Dienstag, den 23.02.2016 besuchte die Selbsthilfegruppe Schlaganfall Oelsnitz/Weischlitz die Salzgrotte in Bad Elster.
Für die Mehrheit der Gruppenmitglieder war es der erste Besuch einer solchen Grotte.
Dementsprechend groß waren die Erwartungen. Die Selbsthilfegruppe Schlaganfall Oelsnitz/Weischlitz besucht die Salzgrotte in Bad Elster
Das Anziehen von weißen Socken oder diesen blauen Füßlinge, wie im OP sind vor Betreten der Salzgrotte Pflicht.
Im Inneren bestehen  die Wände aus Millionen Jahre alten Natursalzsteinen.
An der Decke und zu unseren Füssen befand sich Kristallsalz aus dem Toten Meer. Die Grotte ist farblich so gestaltet, dass es der Psyche gut tut und die leise Entspannungsmusik hat uns den Alltag vergessen lassen.
Das werden wir wiederholen, so die einhellige Meinung.
Die heilsame Wirkung der Salze kommt  sicherlich erst voll zum Tragen, wenn  der Besuch regelmäßig stattfindet.